Warum keine Pfarre darauf verzichten kann und was mit dem Begriff Öffentlichkeitsarbeit gemeint ist.
Das Kleeblatt der pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit
Welche grundlegenden Bereiche es in der Öffentlichkeitsarbeit gibt und was sie ausmacht
Punktlandung: Die Zielgruppen
Auf Paulus‘ Spuren in der Gedankenwelt der Zielgruppe nach Menschen fischen.
Gastfreundschaft
Hereinspaziert: „Seid untereinander gastfreundlich, ohne zu murren!“ (1 Petr 4,9) So steht die Aufforderung zur Gastfreundschaft in der Bibel.
Bauen
Durch die zunehmende Distanz der Menschen zur Kirche wird die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit immer mehr zu einem wesentlichen Zweig der Verkündigung und damit der Seelsorge. Daher sind auch die Anforderungen an die MitarbeiterInnen in der pfarrlich
Corporate Design
Pfarren wollen über ihren engsten Kreis hinaus bekannt sein bzw. werden. Sie nutzen die unterschiedlichen Werkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit, um im öffentlichen Bewusstsein präsent zu sein und diese Präsenz vielfältig weiterzuentwickeln.